Quantcast
Channel: Wikipedistik » Arbeit
Browsing all 7 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Web 2.0 Konferenzen 1/2

Dion Hinchcliffe auf dem Web 2.0 Kongress in Mainz Vor zwei Wochen habe ich am Web 2.0 Kongress 2006 in Mainz teilgenommen. Jörg Bienert (Geschäftsfeldleiter iTech) und ich haben in einem Pre-Workshop...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Web 2.0 Konferenzen 2/2

Am Donnerstag bin ich in Wien auf der Veranstaltung Web 2.0 goes Business. Ich halte dort einen Vortrag zum Thema Vom klassischen Wissensmanagement zur vernetzen Community, der sich mit Anreizsystemen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Web geht offline…

Inzwischen gibt es für fast jede erdenkliche Desktop-Software ein Browser-Pendant. Benutzer, die früher auf Outlook geschwört haben, nutzen heute Google Mail oder Zimbra. Für einfache Office-Arbeiten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Postingfrequenz

Ich muss mich mal entschuldigen – meine Postingfrequenz ist momentan mal wieder etwas leserunfreundlich ausgeprägt. Der letzte Beitrag ist schon 1 1/2 Monate alt und die Wikimania habe ich gar nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Barcamp Cologne 2

Letzten Samstag und Sonntag war ich auf dem zweiten Kölner Barcamp. Ist das schon wieder eine Woche her? Ich glaube ich bin damit der letzte, der etwas zum Thema bloggt :-) Barcamps sind sogenannte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wikia bekommt einen Country Manager Germany

Nämlich mich :-) Ende Januar bin ich vorzeitig aus meinem Vertragsverhältnis mit der Uni Köln ausgestiegen, um ab dem 1. Februar als deutschsprachiger Vertreter bei Wikia anzufangen. Wikia dürfte dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Social Networking im eigenem Wiki

SocialProfile-Extension in der Halopedia MediaWiki goes social. Gestern hat Wikia ein Social Networking Toolset als MediaWiki-Extension unter der GPL-Lizenz veröffentlicht. Dies ermöglicht es auf...

View Article
Browsing all 7 articles
Browse latest View live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.